< Aktion Jugendtaxi Herbst 2023
Mittwoch, 11.10.2023 18:54 Alter: 199 Tage

Ländervergleichskampf in der Leichtathletik der WK IV am 04.10.2024


Bei besten Bedingungen und nach erfolgreicher Qualifikation beim Landesfinale Jugend trainiert für Olympia im Juni diesen Jahres konnten wir mit einer tollen Mädchenmannschaft der WK IV den Wettkampftag am Olympiastützpunkt in Saarbrücken bestreiten. An diesem Tag kämpfte die Mädchenmannschaft gegen drei Mannschaften aus Frankreich und eine Mannschaft des PWGs in Merzig. Dabei sind tolle Ergebnisse zu verzeichnen gewesen; insbesondere Neele Ritsch konnte mit ihren tollen Leistungen die Mannschaft im Hochsprung mit 1,36m und im Weitsprung mit 4,30m ordentlich nach vorne bringen. In insgesamt vier von sechs Disziplinen waren unsere Sportlerinnen siegreich (50m Sprint, Weitsprung, Hochsprung und Staffel) und mussten sich nur im Ballwurf und beim 800m Lauf geschlagen geben. Leider war der Abstand der Schülerinnen des PWGs in diesen beiden Disziplinen auf unsere Mannschaft so groß, dass es knapp nicht zum Sieg gereicht hat. Wir können uns aber über einen tollen zweiten Platz freuen und hoffen, dass die Mannschaft auch im nächsten Jahr an diesen Erfolg anknüpfen kann.

Das Foto zeigt die gesamte Mädchenmannschaft der WK IV und zwei Oberstufenschüler (Jeremy Meyer und Simeon Holzer, die als Helfer mit dabei waren. Danke hierfür!!)