< 3. Platz für Fußballer des GaS in der WK4
Dienstag, 13.06.2023 08:41 Alter: 1 Jahre

Grundschule Kreuzbergschule erkundet die Bienen-AG des GaS


Im Rahmen einer aufregenden Projektwoche hatten Schülerinnen und Schüler der Grundschule "Kreuzbergschule" am 23.05.2023 die Gelegenheit, unsere Bienen-AG zu besuchen und praktisches Wissen über die faszinierende Welt der Bienenhaltung zu erlangen. Die Exkursion ermöglichte den Kindern einen unvergesslichen Einblick in das Leben der summenden Insekten.

Unter der fachkundigen Leitung von Frau Oehm und Herrn Braun, tauchten die jungen Entdecker in die spannende Welt der Bienen ein.

Die aufgeweckte Grundschulgruppe hatte die Möglichkeit, den Bienenstock aus nächster Nähe zu betrachten und die emsigen Bienen bei ihrer Arbeit zu beobachten. Sie lernten, wie man einen Bienenstock öffnet, die Waben betrachtet und den Honig erntet, ohne den Bienenvölkern zu schaden. Die Kinder waren mit großer Begeisterung bei der Sache und stellten zahlreiche Fragen, die von den erfahrenen Imkern geduldig beantwortet wurden. Dabei erfuhren sie, wie wichtig die Bienen für unser Ökosystem sind und wie sie durch ihre Bestäubungsarbeit zur Erhaltung der Pflanzenvielfalt beitragen. Die Kinder konnten sogar den süßen Honig kosten, den die Bienen produziert hatten, und waren von seinem köstlichen Geschmack begeistert.