Nachrichtenarchiv

Sonntag, 31.03.2019

Besuch aus Irland

Eine Woche lang war am Merziger Gymnasium am Stefansberg (GaS) eine irische Flagge gehisst. Was bei vielen Schülern, Eltern und Anwohnern auf Verwunderung stieß, hatte einen guten Grund: eine kleine Gruppe aus Irland hatteam GaS...[mehr]


Dienstag, 12.03.2019

Wettbewerbserfolge am laufenden Band

Im Februar und März 2019 waren Schülerinnen und Schüler unserer Schule gleich in mehreren verschiedenen Schülerwettbewerben sehr erfolgreich: Wir werden auf der Homepage noch ausführlicher über diese Erfolge berichten, hier...[mehr]


Mittwoch, 30.01.2019

Schulzeitung 2019

„Können Sie mir bitte eine der neuen Schulzeitungen reservieren“, wird Kerstin Bommersbach, Deutschlehrerin am Merziger Gymnasium am Stefansberg (GaS) in dieser Woche immer wieder von Schülern, aber auch Lehrern gefragt. Sie ist...[mehr]


Freitag, 30.11.2018

Einladung Adventskonzert

Gymnasium am Stefansberg lädt zum traditionellen Adventskonzert in die Kirche St. Josef ein  Mehr als 100 Schüler freuen sich auf ihren Auftritt beim diesjährigen Adventskonzert, das am Dienstag, 18. Dezember 2018 um 18.30...[mehr]


Mittwoch, 28.11.2018

Sammlung für Kriegsgräber

Erinnern für die Zukunft Schüler des Merziger Gymnasiums am Stefansberg sammelten im Rahmen des Volkstrauertages wieder mit Soldaten der Kaserne „Auf der Ell“ für die Erhaltung sowie Instandsetzung deutscher Kriegsgräber im...[mehr]


Samstag, 10.11.2018

GaS-Schüler glänzen bei europäischem Musical-Festival

Schon die Teilnahme am 8. Europäischen Jugend Musical Festival in Herxheim war für die Musical-AG des Gymnasiums an Stefansberg (GaS) ein riesengroßer Erfolg. Unter zahlreichen Bewerbern wurden die Merziger Schüler schon zum...[mehr]


Donnerstag, 25.10.2018

Zwei Stefansberg-Schülerinnen beim „TAG DER TALENTE“ in Berlin

Rund 300 junge, begabte Menschen aus ganz Deutschland, die in diesem Jahr bei verschiedenen bundesweiten Schüler- und Jugendwettbewerben besondere Leistungen gezeigt hatten, waren vom Bundesbildungsministerium zum „Tag der...[mehr]